Translate

Freitag, 6. Dezember 2013

Vorbericht Werder Bremen – FC Bayern München 15. Spieltag


Vorbericht Werder Bremen – FC Bayern München 15. Spieltag

Die gute Nachricht zuerst: Das Spiel kann stattfinden, bis heute morgen stand, dank Sturmtief „Xaver“, die Partie auf der Kippe, denn das Weserstadion liegt in der unmittelbaren Umgebung der Weser die drohte überzulaufen und das Gelände ums Stadion herum zu überfluten.

Jetzt aber zum Sportlichen: Die Nummer 2 trifft auf den Spitzenreiter! Wenn ihr jetzt verwundert schaut und denkt, was schreibt der für einen Schmarrn, Bremen dümpelt doch mit 16 Punkten auf den 13. Tabellenplatz herum, habt ihr vollkommen recht. Gemeint ist natürlich die „ewige Tabelle“ der Bundesliga, wo Bayern mit deutlichen Vorsprung auf Bremen den ersten Platz inne hat.

Viel deutlicher könnte aber am Samstag die Unterschiede gar nicht sein, die Bayern, bisher noch unbesiegt, gewannen die letzten 6 Ligaspiele, hingegen Werder nur eins der letzten 8 Spiele für sich entscheiden konnte. Für die Bayern spricht ebenfalls, dass sie die letzten 6 Duelle jedes Mal für sich entscheiden konnten, auswärts wie zu Hause. Es gibt aber auch einen kleinen Hoffnungsschimmer für die Gastgeber, denn kein Team in der Bundesliga-Historie gewann so oft gegen die Bayern (26 Spiele) und schoss so viele Tore (117) wie Werder Bremen!

Personaltechnisch hat sich bei den Bayern leider etwas getan, denn wie ihr wisst wurde Arjen Robben beim Pokalspiel brutalst gefoult und muss wegen der tiefen Risswunde mindestens 6 Wochen pausieren. Zum Glück kann Ribéry wieder von Anfang an spielen, Shaqiri und Pizarro stehen immerhin wieder im Kader. Für Kapitän Philipp Lahm kommt diese Partie noch etwas zu früh, er wird zuhause bleiben und sich dort weiterhin regenerieren.

Voraussichtliche Aufstellung:





Neuer - Rafinha, J. Boateng, Dante, Alaba - Javi Martinez - M. Götze, T. Müller, T. Kroos, Ribery - Mandzukic      

Übrigens, mit einem Sieg könnten die Bayern schon frühzeitig Herbstmeister werden, vorausgesetzt Dortmund besiegt am Abend Bayer Leverkusen, das wäre doch ein schönes Geschenk zum 2. Advent!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen